Donnerstag, 9. April 2015

www*wer-rülpst-mir-heute-ins-Ohr*de

19 uhr.KIKA.Robin Hood

Zeit für mich ein paar Zeilen zu schreiben. Das Kinderabendprogramm startet genau jetzt. Ja,genau ich bin so eine Mutter, die ihre Kinder Fernseh gucken lässt. Da wir hier den Deal haben Zeit vor der Glotze = Zeit draussen im Garten/Fussballplatz/Wald/See, dürfen meine Kinder bis heute Nacht um 3 Uhr Fernseh schauen. Höhöhö..... nein, natürlich ist hier viertel nach Acht, nach den Drachenreitern von Berg Schluss mit glotzen. Ach die Serie ist erst ab 6 Jahre??? Ah stimmt, da war was.Kleinkind ist erst vier Jahre,naja fast fünf.Aber was soll´s?? Ohnezahn flog vor zwei Jahren in unser Wohnzimmer und in unsere Herzen und die ganze Drachenbande wird von jedem Familienmitglied gleichermaßen geliebt und auch wenn es auf Berg manchmal etwas ruppig zugeht,können wir dem Kleinen das nicht vorenthalten. Wer Geschwisterjungs im Altersabstand von 22 Monaten hat kann das bestimmt verstehen und wenn nicht ist mir das auch egal.

Ich schwaffel voll am Thema vorbei und das nur, weil ich meine,mich mal wieder rechtfertigen zu müssen. Da kann ich dann eben doch nicht aus meiner Haut. Das voll zu allem stehen was ich tue, fällt mir mal leicht,mal schwer. Muttiprobleme, jeder kann es besser,jeder weiß es besser.Und ich kann es am besten. Ach übrigens mein sauber sortierter Tupperwareschrank vom Wochenende ist auch schon wieder Geschichte. Momentan darf man die Türen nur gaaanz langsam aufmachen und braucht am besten 6 Hände um die Trinkflaschen, Deckel und Brotdosen aufzufangen. Aber das ist immer noch das falsche Thema..



Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt als zweifache Jungsmutter mit riesen Sandkiste im Garten das Haus zu staubsaugen und zu wischen??? Eine Frage die ich mir ständig stelle, wenn ich gerade den Staubsauger weg stelle und ich das Trampeln meiner Kinder in der Stube höre und mein gebrülltes ZIEHT EUCH DIE SCHUHE AN DER TÜR AUS im Nirvana verhallt. Den Wischer gerade abgezogen,Wischwasser im Klo versenkt und Kinder die matschnass vor der Tür stehen und rein wollen - verflixt und weggewischt, alles Mist, alles doof. Und mal ganz ehrlich.... abends wischen,wenn die Kinder endlich im Bett sind und vielleicht sogar schon schlafen? Man selbst am liebsten schon im Pyjama auf der couch liegen würde???? Für wen denn??? Das dann nachts,wenn alle schlafen, die Bude blitzt und blinkt?? Toll... Der Ehemann stampft morgens  mit den Arbeitsschuhe einmal durchs Haus, die Katze verteilt liebevoll das Katzenstreu in der ganzen Wohnung, und das vollgekrümelte Frühstücksbrett von den fleißig mithelfenden Kindern hat gefährliche Schräglage.... summa summarum es sieht nur etwas weniger Schlimm aus als vor 12 Stunden. Grrrrr .
Der ideale Zeitpunkt ist wohl, wenn man dem Jüngsten die Koffer vor die Tür gestellt hat, also in vllt. 16 Jahren.  oder ich lass die Kinder putzen..... oder ich füll die Bude mit Sand auf... Strandfeeling pur, dann nervt das überall rumfliegende Katzenstreu auch nicht mehr...  to be continued...

Mama... darf ich dir was ins Ohr flüstern..... rülps...... riesen Gekicher beim Kleinen und ebenso beim Großen, der Kleine versucht es dem Großen nachzumachen und fällt vor lauter Gekicher, weil es nicht auf Kommando klappt fast vom Stuhl und rülpst dann völlig überraschend, als er es gar nicht mehr erwartet und kichert noch doller, der Große steigt wieder voll mit ein und ich befinde mich mitten in einem riesen Kicherrülpskicherschlamasselwettbewerb und denke...hoppla..jetzt genau jetzt solltest du endlich mal mit erziehen anfangen......


..........oder auch nicht, denn........ 
.......................................................................ein bisschen Spass muss sein.. dann ist die Welt voll Sonnenschein und ich bin ein Einhorn




Montag, 6. April 2015

www*das.kann.doch.weg*de

Jedes Jahr zur Osterzeit, wie als ob meine innere Uhr genau darauf eingestellt ist, fange ich das Entrümpeln an. Es fängt bei den Küchenschränken an und zieht sich so durch die ganze Wohnung. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich generell unordentlich bin, aber ein leichter Hang zum Chaos ist vorhanden. ( wie war das mit dem Genie, welches Chaos um sich braucht???? Räusper, weiter im Text)

Gesammelte Hipp-Apfelmusgläser entsorgt, ebenso gesammelte Werbetassen ( fürchterlich), Geschirr, welches mir nicht mal gehört auf einen Haufen gestapelt. Mit einem blauen Sack durch den Tupperschrank gefegt, angeschmorte Deckel entsorgt und alles zum 231.Mal in diesem Jahr hübsch in den Schrank geräumt. Ich bin so gut. Nächster Schrank.Backformen sortiert. Gesammelte Kindergarten/Schulkunstwerke extra in den dafür angelegten Umzugskarton in den Keller verstaut,Rezepthefte nach ABC sortiert. Selten benutzte Elektrogeräte ( wer braucht schon ein Waffeleisen, wenn es diese tolle Form von Tupperware gibt.)
Dann der Vorratsschrank *omg* . Ausgesaugt, umgefüllt, neu geordnet. Warum habe ich 3 Gläser Zimt, 2 kilo Salz, 5 angefangene Packungen Mehl etc. pp., wenn ich doch so chice Aufbewahrungsdosen mit Sichtfenster habe????? Wohin mit den Minimengen Chiasamen, Cashewnüsseb, Backkakao& geriebenen Mandeln.... Ahhhhhhhh ...

Nachdem auch diese Hürde gemeistert ist, der ganze Müll entsorgt, die Arbeitsflächen abgewischt und sogar die Besteckschublade ordentlich ist, denke ich ....

Wie lange bleibt das so wohl??

Weiter gehts im Badezimmer... Der Schrank des Grauens, der Schrank der das unaufhaltsame aufhalten soll (schallendes Gelächter)
Butter für die Füsse, Creme gegen rauhe Haut an den Unterschenkeln, Lotionen, Öle, edle Seren gegen die Dellen an den Oberschenkeln und Po. Neben Dehnungstreifenunsichtbarzaubercreme steht Brustanhebendeundstraffendelotion, in bester Gesellschaft mit der Dekolleté (???) Maske.

  Ich brech weg und Frage mich, war ich wirklich so dämlich, das alles zu kaufen?? 

 Zu toppen ist das nur noch mit der Youthcode Creme von Loreal, die ich zur Abwechslung richtig richtig gut finde.
Naja trennen kann ich mich trotzdem nicht von dem ganzen Gedöns. Leere Flaschen entsorgt, ebenso Qtips und Co. Zusammengekippt, was halbwegs kompatibel ist und Schranktür zugeschmissen. Ich habe fertig und nehme mir vor ( wie jedes Jahr)

Nicht jeden Scheiss zu glauben, der auf der Verpackung steht.

Freitag, 2. Januar 2015

Macht der Gewohnheit

Heute ist nicht Montag, sondern Freitag..auch wenn euer Gehirn euch was anderes erzählt :)

Bild des Tages

Es folgt ein passendes Bild zum Post vom gestrigen Tag, Kaffee ohne Caffissimokaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine hergestellt und der absolut leckerste Schokoladenkuchen der Welt, der auch am 4. Tag nach Herrstellung fantastisch schmeckt
Das Rezept zum Kuchen gibt es hier..vorsicht er ist vegan und mein Mann konnte ihn aufgrund dessen nicht essen, da er so einen veganen Scheiss nicht isst. dazu kann ich nur sagen -> Banause

Donnerstag, 1. Januar 2015

Jeden Tag ein Blogpost oder Gedanken zu einer Kaffeemaschine

Frohes Neues...wünsche ich allen Lesern und Nichtlesern ;)

Warum zum Kuckuck schreibt mein Programm jetzt so?? Habe ich das so eingestellt??? In einem Anflug von kindlicher Verspieltheit?? Hä??? wird wohl so sein... (edit.. nur der Editor schreibt so komisch)

Auch egal, ich will wieder schreiben, ich weiß, dass  habe ich im Juni vergangenen Jahres auch schon geschrieben und tatsächlich einen Blogpost verfasst. Das kann jetzt ja nun absolut gesteigert werden,vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja mal drei oder vier.

Gestern hat meine geliebte Caffissimomaschine das zeitliche gesegnet. Sie macht nur keinen Kaffee mehr, sie geht nicht mal mehr an und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Ich liebe Kaffee,ich trinke viel Kaffee,viel zu viel Kaffee. Wenn ich es jetzt ganz genau nehme, ist das sicherlich ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Universum.. das winkt mir ja gerne mal mit Zäunen und Gartentoren zu. In diesem Fall:  Nike trink weniger Schrägstrich gar keinen Kaffee mehr.... Jawohl wird gemacht ey ey Sir,
Nachdem ich gestern den ganzen Tag gegrübelt habe, ob ich mir wieder dieselbe Maschine oder eine andere Padmaschine zulege, war ich heute morgen schon soweit nach Kaffeevollautomaten zu googlen.  Blöde Idee, da überhaupt nicht finanzierbar. Den ganzen Tag spukte mir das so durch den Kopf. Mein großes Laster ist, dass ich mich viel zu lange mit Sachen beschäftige, die mich irre machen,  das wollte ich ändern und welcher Tag ist nicht besser dafür geeignet, als der 1. Januar. Da ich außerdem noch nachhaltiger leben will, und weniger Müll machen will, warf sich die Frage auf, brauch ich überhaupt eine neue CaffissimoKaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine?????


Nein!!!


Denn wer eine Kaffeemaschine und so ne tolle Stempelkanne von Ikea und nen Milchaufschäumer von Rossmann für sensationelle 4€ hat, der brauch mit Sicherheit keine Caffissimokaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine. Schon gar nicht wenn er weniger Müll machen will und sowieso kaum Platz auf der Küchenarbeitsplatte hat
Also kaufe ich morgen grober gemahlenen Kaffee und werde diesen Kaffee dann zelebrieren (ja,ich hab nen Knall) und nicht einfach auf nen Knopf drücken, ungeduldig auf das Getränk warten, mit Milch auf eine angenehme Trinktemperatur herunterkühlen und dann in einem Schluck runterstürzen. Entschleunigen ist dann wohl angesagt ;) und das finde ich gut, sehr gut.. soviel zum ersten Januar..bis Mai dann

Liebe Grüße

Nike


Mittwoch, 4. Juni 2014

Tag am Meer

Guten Morgen



 "Du atmest ein, Du atmest aus
Dieser Körper ist Dein Haus

Und darin kennst Du Dich aus

Du lebst
Du bist am Leben
Und das wird Dir bewußt
Ohne nachzudenken
Nur aufgrund der eigenen Lebenslust
Das Gefühl das Du fühlst
Sagt Dir es ist soweit
Es ändern sich Zustand
Der Raum und die Zeit
Der Verstand kehrt zurück
Doch Du setzt ihn nicht ein
Jeder Schritt neues Land
Wird das immer so sein
Du spürst die Lebensenergie
Die durch Dich durchfließt
Das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
Es gibt nichts zu verbessern
Nichts was noch besser wär
Außer Dir im Jetzt und Hier
Und dem Tag am Meer
Und dem Tag am Meer"



Heute starten wir einmal mit einem Zitat der meinerseits sehr geschätzten *Fantastischen Vier* :) die Überschrift lädt gerade dazu ein dieses zu tun. Wie ihr lest, ich bin tiefen-entspannt und das trotz Fußverletzung, extremer Sonnenverbrutzelung und eines minimalen Sonnenstiches. 
Es kommt hin und wieder doch mal vor, dass ich sehr spontan bin. Meistens bin ich dann selbst von mir überrascht, aber gestern war mal wieder so ein Tag. Nachdem mein Fuß ja nun gar nicht so kaputt ist wie ursprünglich angenommen, meine Kinder ja noch beide im Kindergarten sind ( und aufgrund dessen der Luxus des *blaumachens* noch legitim ist) und ich mich ja sowieso noch schonen soll, dachte ich mir, als meine Freundin den Ausflug vorschlug.... warum eigentlich nicht. Der Satzbau ist jetzt echt unglücklich, aber ich hoffe, dass ihr es dennoch versteht. Die Kinder waren schnell zu begeistern (okay...Marlin Maulfrosch erst 20 Minuten nach dem wecken) und die Taschen schnell gepackt. Auf ging´s nach Cuxhaven. Über die Autofahrt mit drei halbstarken zwischen 2 und 5 Jahren sprechen wir jetzt mal lieber nicht ( nie wieder und wenn ich jemals den Wunsch nach einem dritten Kind verspüre, werde ich mich stets daran erinnern........ oder auch nicht)
Anfangs war es  etwas kühl, aber es klarte zunehmend auf und meine Jungs warfen ihre Klamotten ab. Es war sooo entspannend. Salzwasser, Salzluft scheint sehr gut für kleine Kindergemüter zu sein. Wir lagen/saßen wirklich nur auf unserem Platz und warteten meditativ auf die Ankunft der Fluten. Es war wirklich Erholung pur. Während man zuhause alle Hände voll zu tun hat, dass die Kinder sich nicht gegenseitig mit dem Spaten einen über die Rübe hauen, haben sie gestern wunderschön und vorbildlich miteinander gespielt. Ich konnte mich wirklich schonen und das will schon was heißen ;) 




Während die Kinder stinkende Krebse sammelten, sammelte ich Müll auf. Immer wieder faszinieren, wie viele Menschen es nicht schaffen die 20 Meter bis zum Mülleimer zu gehen. Pfandflaschen etc. alles im Sand und in den Dünen. Pfui schämt euch, dass muss euch doch einer beigebracht haben, dass man sowas nicht tut. Langsam kam die Flut und mein Großer war mit feuereifer und Schippe dabei, immer neue Löcher zu buddeln und diese dann voll laufen zu lassen. Anstatt um 16 Uhr, traten wir dann gegen 17.30 die Heimreise an. 

Liebe Grüße

Nike (und nun gehe ich die Kinder wecken ;) )