Montag, 6. April 2015

www*das.kann.doch.weg*de

Jedes Jahr zur Osterzeit, wie als ob meine innere Uhr genau darauf eingestellt ist, fange ich das Entrümpeln an. Es fängt bei den Küchenschränken an und zieht sich so durch die ganze Wohnung. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich generell unordentlich bin, aber ein leichter Hang zum Chaos ist vorhanden. ( wie war das mit dem Genie, welches Chaos um sich braucht???? Räusper, weiter im Text)

Gesammelte Hipp-Apfelmusgläser entsorgt, ebenso gesammelte Werbetassen ( fürchterlich), Geschirr, welches mir nicht mal gehört auf einen Haufen gestapelt. Mit einem blauen Sack durch den Tupperschrank gefegt, angeschmorte Deckel entsorgt und alles zum 231.Mal in diesem Jahr hübsch in den Schrank geräumt. Ich bin so gut. Nächster Schrank.Backformen sortiert. Gesammelte Kindergarten/Schulkunstwerke extra in den dafür angelegten Umzugskarton in den Keller verstaut,Rezepthefte nach ABC sortiert. Selten benutzte Elektrogeräte ( wer braucht schon ein Waffeleisen, wenn es diese tolle Form von Tupperware gibt.)
Dann der Vorratsschrank *omg* . Ausgesaugt, umgefüllt, neu geordnet. Warum habe ich 3 Gläser Zimt, 2 kilo Salz, 5 angefangene Packungen Mehl etc. pp., wenn ich doch so chice Aufbewahrungsdosen mit Sichtfenster habe????? Wohin mit den Minimengen Chiasamen, Cashewnüsseb, Backkakao& geriebenen Mandeln.... Ahhhhhhhh ...

Nachdem auch diese Hürde gemeistert ist, der ganze Müll entsorgt, die Arbeitsflächen abgewischt und sogar die Besteckschublade ordentlich ist, denke ich ....

Wie lange bleibt das so wohl??

Weiter gehts im Badezimmer... Der Schrank des Grauens, der Schrank der das unaufhaltsame aufhalten soll (schallendes Gelächter)
Butter für die Füsse, Creme gegen rauhe Haut an den Unterschenkeln, Lotionen, Öle, edle Seren gegen die Dellen an den Oberschenkeln und Po. Neben Dehnungstreifenunsichtbarzaubercreme steht Brustanhebendeundstraffendelotion, in bester Gesellschaft mit der Dekolleté (???) Maske.

  Ich brech weg und Frage mich, war ich wirklich so dämlich, das alles zu kaufen?? 

 Zu toppen ist das nur noch mit der Youthcode Creme von Loreal, die ich zur Abwechslung richtig richtig gut finde.
Naja trennen kann ich mich trotzdem nicht von dem ganzen Gedöns. Leere Flaschen entsorgt, ebenso Qtips und Co. Zusammengekippt, was halbwegs kompatibel ist und Schranktür zugeschmissen. Ich habe fertig und nehme mir vor ( wie jedes Jahr)

Nicht jeden Scheiss zu glauben, der auf der Verpackung steht.

Freitag, 2. Januar 2015

Macht der Gewohnheit

Heute ist nicht Montag, sondern Freitag..auch wenn euer Gehirn euch was anderes erzählt :)

Bild des Tages

Es folgt ein passendes Bild zum Post vom gestrigen Tag, Kaffee ohne Caffissimokaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine hergestellt und der absolut leckerste Schokoladenkuchen der Welt, der auch am 4. Tag nach Herrstellung fantastisch schmeckt
Das Rezept zum Kuchen gibt es hier..vorsicht er ist vegan und mein Mann konnte ihn aufgrund dessen nicht essen, da er so einen veganen Scheiss nicht isst. dazu kann ich nur sagen -> Banause

Donnerstag, 1. Januar 2015

Jeden Tag ein Blogpost oder Gedanken zu einer Kaffeemaschine

Frohes Neues...wünsche ich allen Lesern und Nichtlesern ;)

Warum zum Kuckuck schreibt mein Programm jetzt so?? Habe ich das so eingestellt??? In einem Anflug von kindlicher Verspieltheit?? Hä??? wird wohl so sein... (edit.. nur der Editor schreibt so komisch)

Auch egal, ich will wieder schreiben, ich weiß, dass  habe ich im Juni vergangenen Jahres auch schon geschrieben und tatsächlich einen Blogpost verfasst. Das kann jetzt ja nun absolut gesteigert werden,vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja mal drei oder vier.

Gestern hat meine geliebte Caffissimomaschine das zeitliche gesegnet. Sie macht nur keinen Kaffee mehr, sie geht nicht mal mehr an und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Ich liebe Kaffee,ich trinke viel Kaffee,viel zu viel Kaffee. Wenn ich es jetzt ganz genau nehme, ist das sicherlich ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Universum.. das winkt mir ja gerne mal mit Zäunen und Gartentoren zu. In diesem Fall:  Nike trink weniger Schrägstrich gar keinen Kaffee mehr.... Jawohl wird gemacht ey ey Sir,
Nachdem ich gestern den ganzen Tag gegrübelt habe, ob ich mir wieder dieselbe Maschine oder eine andere Padmaschine zulege, war ich heute morgen schon soweit nach Kaffeevollautomaten zu googlen.  Blöde Idee, da überhaupt nicht finanzierbar. Den ganzen Tag spukte mir das so durch den Kopf. Mein großes Laster ist, dass ich mich viel zu lange mit Sachen beschäftige, die mich irre machen,  das wollte ich ändern und welcher Tag ist nicht besser dafür geeignet, als der 1. Januar. Da ich außerdem noch nachhaltiger leben will, und weniger Müll machen will, warf sich die Frage auf, brauch ich überhaupt eine neue CaffissimoKaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine?????


Nein!!!


Denn wer eine Kaffeemaschine und so ne tolle Stempelkanne von Ikea und nen Milchaufschäumer von Rossmann für sensationelle 4€ hat, der brauch mit Sicherheit keine Caffissimokaffeepadvollautomatdingsbumsmaschine. Schon gar nicht wenn er weniger Müll machen will und sowieso kaum Platz auf der Küchenarbeitsplatte hat
Also kaufe ich morgen grober gemahlenen Kaffee und werde diesen Kaffee dann zelebrieren (ja,ich hab nen Knall) und nicht einfach auf nen Knopf drücken, ungeduldig auf das Getränk warten, mit Milch auf eine angenehme Trinktemperatur herunterkühlen und dann in einem Schluck runterstürzen. Entschleunigen ist dann wohl angesagt ;) und das finde ich gut, sehr gut.. soviel zum ersten Januar..bis Mai dann

Liebe Grüße

Nike


Mittwoch, 4. Juni 2014

Tag am Meer

Guten Morgen



 "Du atmest ein, Du atmest aus
Dieser Körper ist Dein Haus

Und darin kennst Du Dich aus

Du lebst
Du bist am Leben
Und das wird Dir bewußt
Ohne nachzudenken
Nur aufgrund der eigenen Lebenslust
Das Gefühl das Du fühlst
Sagt Dir es ist soweit
Es ändern sich Zustand
Der Raum und die Zeit
Der Verstand kehrt zurück
Doch Du setzt ihn nicht ein
Jeder Schritt neues Land
Wird das immer so sein
Du spürst die Lebensenergie
Die durch Dich durchfließt
Das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
Es gibt nichts zu verbessern
Nichts was noch besser wär
Außer Dir im Jetzt und Hier
Und dem Tag am Meer
Und dem Tag am Meer"



Heute starten wir einmal mit einem Zitat der meinerseits sehr geschätzten *Fantastischen Vier* :) die Überschrift lädt gerade dazu ein dieses zu tun. Wie ihr lest, ich bin tiefen-entspannt und das trotz Fußverletzung, extremer Sonnenverbrutzelung und eines minimalen Sonnenstiches. 
Es kommt hin und wieder doch mal vor, dass ich sehr spontan bin. Meistens bin ich dann selbst von mir überrascht, aber gestern war mal wieder so ein Tag. Nachdem mein Fuß ja nun gar nicht so kaputt ist wie ursprünglich angenommen, meine Kinder ja noch beide im Kindergarten sind ( und aufgrund dessen der Luxus des *blaumachens* noch legitim ist) und ich mich ja sowieso noch schonen soll, dachte ich mir, als meine Freundin den Ausflug vorschlug.... warum eigentlich nicht. Der Satzbau ist jetzt echt unglücklich, aber ich hoffe, dass ihr es dennoch versteht. Die Kinder waren schnell zu begeistern (okay...Marlin Maulfrosch erst 20 Minuten nach dem wecken) und die Taschen schnell gepackt. Auf ging´s nach Cuxhaven. Über die Autofahrt mit drei halbstarken zwischen 2 und 5 Jahren sprechen wir jetzt mal lieber nicht ( nie wieder und wenn ich jemals den Wunsch nach einem dritten Kind verspüre, werde ich mich stets daran erinnern........ oder auch nicht)
Anfangs war es  etwas kühl, aber es klarte zunehmend auf und meine Jungs warfen ihre Klamotten ab. Es war sooo entspannend. Salzwasser, Salzluft scheint sehr gut für kleine Kindergemüter zu sein. Wir lagen/saßen wirklich nur auf unserem Platz und warteten meditativ auf die Ankunft der Fluten. Es war wirklich Erholung pur. Während man zuhause alle Hände voll zu tun hat, dass die Kinder sich nicht gegenseitig mit dem Spaten einen über die Rübe hauen, haben sie gestern wunderschön und vorbildlich miteinander gespielt. Ich konnte mich wirklich schonen und das will schon was heißen ;) 




Während die Kinder stinkende Krebse sammelten, sammelte ich Müll auf. Immer wieder faszinieren, wie viele Menschen es nicht schaffen die 20 Meter bis zum Mülleimer zu gehen. Pfandflaschen etc. alles im Sand und in den Dünen. Pfui schämt euch, dass muss euch doch einer beigebracht haben, dass man sowas nicht tut. Langsam kam die Flut und mein Großer war mit feuereifer und Schippe dabei, immer neue Löcher zu buddeln und diese dann voll laufen zu lassen. Anstatt um 16 Uhr, traten wir dann gegen 17.30 die Heimreise an. 

Liebe Grüße

Nike (und nun gehe ich die Kinder wecken ;) )




Sonntag, 1. Juni 2014

*Bitte schonen sie sich*

Guten Morgen 

An dieser Stelle sollte eigentlich ein andere Post stehen, der schon seit drei Wochen in Bearbeitung ist. Ja, richtig gelesen... seit drei Wochen. Ich will ja wirklich wieder bloggen, aber irgendwie ist das mit meiner Zeit nicht mehr so wie früher. Ich habe sehr viel geschrieben, seitenweise.

 Alleine bestimmt 2000 Seiten an FanFiction ( manchen wäre das zu peinlich zu erwähnen, ich bin verdammt stolz auf meine Geschichten, weil ich aus ganz sicherer Quelle weiss, dass sie toll sind ;) ) Und mindestens 250 Seiten während meiner ersten Schwangerschaft und in der Zeit danach, die auch als Blog auf einem Mamaportal veröffentlicht wurden. Jetzt mit zwei Kinder sind das alles ein bisschen anders aus. Seit definitiv fünf Jahren ist mir kein einziges mal mehr langweilig gewesen. Mir fällt immer was ein und wenn ich abends drei Minuten auf der Couch gesessen habe, fällt mir noch was ein und ich springe auf und erledige das. Ich habe definitiv Hummeln im Po ( Bin halt ne geborene Müller) und das ist auch gut so.Ich spiele und bastele gerne mit meinen Kindern, unternehme was mit ihnen, liebe meine Arbeit und nutze kleine Momente der Ruhe, um  mich zu entspannen und das Leben zu genießen. Ich bin bei mir angekommen, dass kann ich von tiefsten Herzen sagen, denn trotz meines immerwährenden Aktionismus bin ich tief in mir drin total entspannt. 

Seit letztem Sonntag allerdings hat sich das etwas geändert. Ich hatte einen ganz blöden Unfall. Bei dem Versuch es meinem Kleinsten Recht zu machen,bin ich so übel gestürzt, dass mein rechter Fuß grün und blau ist und die Ärzte sich noch nicht einig sind ob nun der Fuß gebrochen ist oder "nur" die Bänder gedehnt sind. Fakt ist ich habe ein Gipsbein....und es macht mich WAHNSINNIG. Ich bin warum auch immer ein Mensch der mit seiner linken Hand und linkem Fuß nicht viel beschicken kann. Ich bin kompletter Grobmotoriker was meine linke Seite angeht. Hört sich lustig an, ist es auch, wenn man mal sieht wie ich mit links Brot schmiere, Äpfel schneide und zähneputze ( Ich habe mal gelesen, dass man öfter mal gewisse Tätigkeiten mit links machen soll, um neue Synapsen zu knüpfen ( *räusper* das muss ich natürlich ausprobieren)).
Das Krückenlaufen geht gar nicht und so humpele ich auf den Zehenspitzen.Das wiederum widerspricht völlig der Überschrift dieses Posts. Sich mit zwei kleinen Kindern zu schonen geht einfach nicht und wenn ich am Montag die Fussbruchdiagnose bekommen sollte und meinen Gehgipswillen nicht bekommen sollte, werde ich mich um eine Haushaltshilfe kümmern müssen, ob mir das passt oder nicht. (Bewerbungen bitte per Whatsapp an ....)


Das Universum setzt mich nun schon zum zweiten Mal außer Gefecht, um mir zu sagen, dass ich einen Gang zurückschalten soll. Vor zwei Jahren der Bandscheibenvorfall und nun das. Aber was soll ich dieses mal daraus lernen?  Schonen klappt ja nicht, das kann es also nicht sein,also bleibt nur die Erkenntnis, dass meine Kinder nun endlich lernen müssen, dass sie nicht jeden Willen bekommen und das vorallem mein Mann und auch (ein bisschen) ich es einfach aushalten müssen, wenn der kleine Chef der Könige seine Wutanfälle bekommt, wenn es nicht so läuft wie er will und nicht bekommt was er fordert.(Verwöhnter kleiner Nesthaken)

Ich weiß von Miko, dass das alles eine Frage der Zeit ist und er in einem Jahr sicherlich genauso umgänglich wie sein großer Bruder sein wird ( bitte, bitte), aber bis dahin und da bin ich mir sehr sicher wird es noch viele Wutanfälle mit Fussstampfen und sirenenartigem Gebrüll geben.

"Schonen sie sich, sie können auch einen Rollstuhl haben"  
Wie gut, dass ich nie meinen Humor verliere.

to be continued <3

Chaotische Grüße 
Nike